Allgemeine Infos

Termine

Unsere 29. Bremer Akrobatik Convention, die erste seit 2018, findet wieder statt. Wir erwarten euch mit großer Freude an einem neuen Veranstaltungsort.

Do., 1. Februar 2024, ab 17 Uhr bis 

So., 4. Februar 2024, bis 15 Uhr

Veranstaltungsort

Unsere diesjährige Convention wird zum ersten mal an einem neuen Ort stattfinden und zwar in der SVGO Bremen e.V.

Wir haben alles nötige vorbereitet, dass ihr dort ein ganzes Wochenende turnen, essen und schlafen könnt. Bitte denkt daran, alles für euch mitzubringen, dass ihr auf dem Hallenboden gemütlich schlafen könnt wie Isomatte und Schlafsack.

In diesem Jahr wird es weder Geschirr noch freies Mineralwasser geben. Bringt daher unbedingt eure Trinkflaschen und euer Geschirr mit. Wir haben eine Kooperation mit der Gastronomie vor Ort, weshalb wir keine alkoholischen Getränke ausschenken werden, diese können in der Gastronomie erworben werden (3,50 € pro Bier) oder ihr müsst euch selber versorgen.
Abendessen wird es am Donnerstag, den 01.02. von 18:30-20:00 Uhr geben, solltet ihr später ankommen, werdet ihr aber mindestens noch ein kaltes Abendbrot erhalten können.

Die Adresse: SVGO Bremen e.V., Sperberstraße 3-5, 28239 Bremen

Specials

  • vorraussichtlich haben wir (mindestens) eine Sauna
  • Massage (gegen Unkostenbeitrag)
  • Show, Open Stage und Party am Samstag
  • Siebdruck (mit Deinem Oberteil oder T-Shirt von uns) 
  • ein paar Überraschungen, die wir noch nicht verraten möchten

Siebdruck mit dem Kollektiv unARTig

Wir haben diese Jahr etwas besonderes für euch organisiert! Am Samstag könnt ihr zwischen 11-17 Uhr eigene mitgebrachte Sachen (Shirts, Beutel, etc.) mit dem Convention Logo bedurcken lassen. Es stehen euch allerdings auch weitere Logos des unARTig kollektiv zur Auswahl (siehe unten). Der Druck kostet zwischen 5-10€. Wir haben aber auch gerade und taillierte Shirts da, die ihr bedrucken lassen könnt.

Anfahrt

Mit dem Auto

A27 bis zum Kreuz 17, Dreieck Bremen-Industriehäfen, dann den rechten Fahrstreifen benutzen, um den Schildern auf A281 zu folgen. Links halten, dann rechts Richtung Gröpelingen/Bremen-Oslebshausen abfahren. Weiter auf Oslebshauser Tor, nach 1.3 km links abbiegen auf Oslebshauser Bahnhof, nach 200m in Sperberstraße und den Schilden folgen.

Mit der Bahn

Vom Bahnhof Bremen mit der RS1 Richtung Bremen-Farge bis Bremen-Oslebshausen. Dann sind es noch 7 Minuten zu Fuß bis zur Halle. 

Vorläufiger Workshop Plan

Infos zur Anmeldung

WIR SIND AUSGEBUCHT

Ganz wichtig, wir wollen keinen Streß! Auch 2024 wird vermutlich wieder randvoll werden. Aber wir wollen nicht schon die Anmeldung zu einem Stresserlebnis machen. Deswegen wird es einen Anmeldezeitraum geben: vom  20.11. – 30.11.2023 könnt ihr euch gemütlich registrieren und damit für einen Platz bewerben. Danach werden wir das Los entscheiden lassen müssen und ihr erfahrt, ob ihr einen Platz bekommt oder auf der Warteliste landet. Ganz sicher werden erneut nicht alle dabei sein können, aber wir versuchen, das so fair und stressfrei wie möglich zu organisieren.