Kann man in der Halle schlafen?

In 2018 leider nein.

Wo kann ich stattdessen schlafen?

Wir hätten da folgende Ideen – aber leider müsst ihr euch um alle selber kümmern:

  • Bucht euch ein Zimmer, gut gelegene Unterkünfte sind z.B.
  • Für ganz hartgesottene  (es ist dann Bremer Oktober!) gibt es ein paar Zeltplätze vor der Halle oder ihr sucht euch einen Platz auf dem Campingplatz am Unisee
  • Schreibt eure Bekannten in Bremen an und fragt nach einem Plätzchen; Couchsurfing; …

Warum können wir nicht in der Halle schlafen?

Ja, 27 Jahren ging dies, nun ist es von Seite der Uni dieses Jahr leider nicht mehr möglich.

Wie funktioniert das Anmeldeverfahren?

Wir werden auch 2018 vermutlich wieder randvoll werden. Aber wir wollen nicht schon die Anmeldung zu einem Stresserlebnis machen. Deswegen wird die Anmeldung dieses Jahr nicht per „first come first serve“ organisiert werden. Es wird  einen Anmeldezeitraum geben (vermutlich vom 30.07-17.08), in dem ihr euch gemütlich registrieren und damit für einen Platz bewerben könnt. Danach werden wir das Los entscheiden lassen müssen und ihr erfahrt, ob ihr einen Platz bekommt oder auf der Warteliste landet. Ganz sicher werden erneut nicht alle dabei sein können, aber wir versuchen, das so fair und stressfrei wie möglich zu organisieren.

Ich möchte einen Workshop anbieten, wie melde ich das an?

Im Anmeldeformular git es dafür ein Feld.

Ich möchte auf der OpenStage auftreten, wie melde ich mich an?

Im Anmeldeformular gibt es dafür ein Feld.

Wann erfahre ich, ob ich einen Platz habe?

In der letzen Augustwoche.

Wie komme ich von meinem Schlafplatz zur Convention?

Je nachdem wo du schläfst. Für den Campingplatz: … 7things liegt nebenan: … … (Work in progress)

Von wann bis wann hat die Convention geöffnet?

Das entscheiden wir noch, eine Schließzeit von Seiten der Uni ist aber nicht vorgegeben. Geschlafen werden darf dort leider trotzdem nicht.